Im Mittelpunkt stehen Sie - Dienstleister für Ihre Gesundheit

Gesamtsanierungen
Die speziellen instrumentellen und personellen Voraussetzungen in unserer Praxis gestatten es, sog. Gesamtsanierungen des Kausystems (Reinigung, Füllungen, Zahnersatz, Zahnoperationen) durchzuführen, wenn Patienten über einen lämgeren Zeitraum keine zahnärztliche Behandlungen in Anspruch genommen haben.

Prophylaxe (Vorbeugende Zahnfleisch- und Zahngesundheit)

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Zahnfleischentzündungen. Unser Recallsystem erinnert Sie regelmässig daran.

Implantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

Parodontologie

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

Kieferchirurgie

Wir führen schonende und ästhetische Korrekturen bei Kieferfehlstellungen durch und harmonisieren Ihr Gesichtsprofil. Auch Funktionsstörungen des Kiefergelenks oder atembedingte Schlafstörungen lassen sich oft mit kleinen Eingriffen beheben.

Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

OPT-Digitale Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs - so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

Schmerzfreie Behandlung für Angstpatienten

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analgosedierung) an. Dabei können Sie auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen. Damit besteht auch die Möglichkeit einer umfassenden Gesamtsanierung.

Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

Behandlung in Vollnarkose

Durch die Fortschritte in der modernen Anästhesie können heute auch anspruchsvolle Operationen ambulant durchgeführt werden. Ein erfahrener Narkosespezialist nimmt die gut steuerbare Vollnarkose vor und betreut Sie im Aufwachraum.

Behandlung im Dämmerschlaf

Bei kleineren Eingriffen bieten wir Ihnen auf Wunsch eine Analgosedierung an, bei der Sie in einen schlafähnlichen Zustand versetzt werden, dabei jedoch bei Bewusstsein bleiben. Sie können auf einen erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

Dentale Implantologie

Plastische Wiederherstellungschirurgie

Wir versorgen Gesichts- und Kieferverletzungen und rekonstruieren Weichteil- und Knochendefekte. Bei den nötigen Eingriffen stehen nicht nur die funktionellen Ergebnisse im Vordergrund, sondern auch die ästhetischen Rekonstruktionen des Gesichts.

Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

Ästhetische Gesichtschirurgie

Ihre persönliche Ausstrahlung und die Natur sind unser Vorbild. Zu unseren Leistungen gehören ambulante Eingriffe und plastische Operationen wie Laserabtragungen, Lidstraffungen, Facelifting, Faltenbehandlung, Lippen- und Ohrmuschelkorrekturen.

Zahnärztliche Chirurgie (Oralchirurgie)

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde, Zysten und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne. Besonders Patienten mit allgemeinen Erkrankungen bedürfen hier die Unterstützung durch einen Spezialisten.